Samstag, 25. Oktober 2014

Tangle teezer vs. Ebelin Entwirrkünstler

Tangle teezer vs. Ebelin Entwirrkünstler

Ich fand es ganz interessant mal beide "Teezer" zu vergleichen. Beide sollen ja dazu dienen die haare ohne ziepen und raus reißen auszukämmen. Meine haare waren länger mittlerweile sind sie etwas länger als meine Schulter, zudem habe ich sehr feines und dünnes Haar. 
Fangen wir mit dem 
Tangle Teezer an :
Ich habe den Tangle Teezer Orginal. Leider sieht er schon etwas mitgenommen aus da ich ihn schon lange habe. Der Tangle Teezer Original ist eine professionelle Bürste zum Entknoten von Haaren. Die flexiblen, unterschiedlich langen Borsten gleiten einfach durch das nasse/Trockene Haar hindurch und entknoten dabei komplett schmerzfrei. 

Vorteile :
~ leichte Handhabung ( liegt gut in der Hand und ist leicht)
~ klein (gut für unterwegs)
~ Haare gehen leichter ausgekämmt (egal ob trockenes/nasses Haar)
~ Haare gehen super aus der Bürste raus
~ es gibt ihn in sehr vielen farben, Formen Variationen. 

Nachteile :
~ mit 15€ ist er recht teuer
~ Borsten sind nach einiger Zeit gebogen wenn man ihn in der Tasche hat. 

Auch wenn er etwas Teurer ist lohnt sich der Preis definitiv da ich so viel besser durch meine Haare komme ohne das es weh tut außerdem hat man ihn ja lange :)
(Der Tangle Teezer wirkt hier sehr verbogen und weiß dies ist aber nicht so wie auf dem Bild)

Ebelin Entwirrkünstler :
Der Entwirrkünstler ist genau wie der Tangle Teezer aus Plastik allerdings sind die Borsten hier etwas fester. Die Form ist im Gegensatz zum Tangle Teezer oval fast wie ein Ei. Er liegt recht gut in der Hand. Ich habe ihn auch im dm für ca 9€ in Pink gekauft.

positiv :
~ Gute Handhabung ( durch den gummizug wo man ihn hält)
~ Günstiger als das orginal 
~ in mehreren Farben erhältlich
~ leichteres kommen als eine normale Bürste aber nicht besser als der Tangle Teezer
~ Haare bekommt man auch hier super raus

Negativ :
~ es tut trotzdem leicht weh beim haare kämmen egal ob nass oder trocken
~ Kratzt auf der Kopfhaut


Vergleich
Auf dem Bild seht ihr den unterschied zu der Form und den Borsten . Bei dem ebelin enEntwirrkünstler sind die Borsten etwas länger und wie oben geschrieben auch etwas härter bzw fester. Der Tangle Teezer dagegen hat sehr biegsame angehnem Borsten. 
Fazit :
ich mag beide sehr Genre nur bevorzuge ich den Tagle Teezer mehr, da er einfach angenehmer beim kämmen ist als der ebelin. Beim ebelin finde ich gut das er im Vergleich zum Tangle Teezer günstiger ist. Meiner Meinung nach lohnt es sich beide zu kaufen und wenn euch der Tangle Teezer zu teuer ist reicht der von ebelin vollkommen denn er ist eine super alternative zum Original.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen