Donnerstag, 6. August 2015

Davert

Von der Firma davert habe ich tolles Paket zum testen zugeschickt bekommen. Was genau das ist erfahrt ihr jetzt :)




Das erste Produkt sind Chiasamen.
Weißer Chia :
Darauf habe ich mich besonders gefreut da sie ja zur Zeit so gehybt  werden. 


Zum Produkt
Die Pflanze Chia ist eine Salbeiart und stammt ursprünglich aus Mittel- und  Südamerika. Seit 5000 Jahren sind dort Chiasamen als energiereiches und wertvolles Lebensmittel bekannt.

Eine Tagesportion (15g) ist :
~ Quelle von Eiweiß 
~ reich an Balaststoffen 
~ reich an  mehrfach ungesättigten Fettsäuren 
~ reich an Omega3 Fettsäuren 
~ Alpha-Linolensäure

Anwendung :
Weiße Chiasamen haben einen milden geschmack und lassen sich ganz einfach in Säften oder in Smoothies einrühren oder als Topping im Joguhrt, Müsli und Dessert's verwenden.

Grundrezept : 
15g Chiasamen mit 125ml Wasser verrührt  werden und alle Klumpen auflösen. Innerhalb von 15 min entsteht ein Gel. 

Erfahrungen : 
Ich finde die Chiasamen super. Sie sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da sie wie oben bereits steht Gel artig werden. Aber da gewöhnt man sich schnell dran. Ich habe es nach einem Rezept das auf der Verpackung  steht nachgemacht :
(Weißer Chiapudding vegan)
~ 3 El weißer Chia 
~ 2 Bananen 
~ 200 ml Mandelmilch 
~ 1 Tl Bourbon-Vanille 

Alle Zutaten miteinander pürieren.
Fertig. Ich habe es auch manchmal als eine  Art Shake gemacht und unterwegs getrunken. 



Fazit :
Ein super Produkt was ich euch nur empfehlen  kann :)

Das nächste Produkt sind die 
Quinoa Pops :



Zum Produkt  : 
Die aromatischen Quinoakörner werden mit einem speziellen Verfahren aufgepufft. Sie sind Luftig, leicht und schmecken fein röstig.

Verwendung
Einfach als topping oder in frischer Milch genießen. 

Erfahrungen
Der geschmack ist meiner Meinung nach wie die Kellogs Honig pops nur ohne Zucker oder süße. Ich finde sie als topping im Jogurt richtig gut da sie auch noch zusätzlich  sättigen. 

Fazit
Ich finde die Quinoa pops gut und sie sind es auf jeden Fall wert zu testen.

Als nächstes  zeige ich euch die 
Kakao Nips :



Zum Produkt :
Schon bei den Mayas und Azteken galt Kakao als so wertvoll, dass er als Zahlungsmittel genutzt wurde und sein Genuss König, Adel und Kriegern vorbehalten war. So kam der Kakao auch zu seinem Namen "Theobroma", was übersetzt "Speise der Götter" bedeutet. Im natürlichen Zustand enthält Kakao eine Fülle an wertvollen Vitalstoffen. Um diese zu erhalten, werden die Kakaobohnen bei Rohkost-Temperaturen schonend getrocknet und anschließend geschält und in kleine Stücke - die Kakao Nibs - gebrochen.

Verwendung: 
Kakao Nibs bieten Kakao Genuss in seiner ursprünglichen Form. Ob pur zum Knabbern, im Müsli oder Joghurt, zum Backen oder als Verfeinerung von Desserts - Kakao Nibs eignen sich als Zutat für viele leckere Rezepte.

Fazit :
Mein fall ist es leider nicht. Sie sind sehr  herb  und hart und ich würde sie nicht nochmal kaufen. 

Und zu guter letzt zeige ich euch 
die Grünkernburger :





Zum Produkt
Traditionell ist Grünkern halb reif geernteter Dinkel, der über Holzfeuer gedarrt wird. Dadurch entsteht ein spezielles würziges Aroma, das dem Grünkern-Burger sein typisch-charakteristisches Aroma verleiht. Durch die Zugabe von frischer Zwiebel entfaltet sich beim Braten das volle Grünkernaroma.

Anwendung
~ eine frische Zwiebel 
~ etwas Oliven Öl 
~ etwas lauwarmes Wasser 

Alles mit Einander vermengen  und kurz einziehen lassen. Aus der Teig Masse 8 kleine burger formen und anbraten bis beide Seiten Gold - Braun sind. 



Erfahrungen : 
Ich war ehrlich gesagt leicht skeptisch was die burger angeht. Als ich sie probiert habe war ich echt positiv überrascht. Sie haben total gut geschmeckt (ich habe leicht nachgesalzen). 

Fazit :
Ein super Produkt  für Leute die auf Fleisch verzichten wollen oder einfach nur eine gesunde alternative zu Burger suchen.


Davert ist ein toller Shop den ich euch echt empfehlen kann. 
Vielen dank das ich diese Produkte testen durfte, es war eine neue Erfahrung.

Davert findet ihr hier :
http://www.davert.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen